Dia Corrado

siehe Dia Corrado

Aus bester Familie

Mit Maurice Tebbel in der Klasse L siegreich und erfolgreich in der Klasse M angekommen, hält er auch in der Zucht was er verspricht.

Seinen Fohlen drückt er seinen Stempel auf und sie können ihren Vater nicht verleugnen. Aus dem erstem Fohlenjahrgang brachte er gleich 2 gekörte Söhne, einer Prämienhengst der OS Körung in Vechta.

Reservesieger beim dem 50 Test in Adelheidsdorf mit Spitzennoten von 9,0, unter anderem für sein Vermögen und Gesamteindruck. Seine Rittigkeit wurde von der Kommission sowie dem Fremdreiter ebenfalls mit einer 9,0 bewertet. Für seine Leistungsbereitschaft bekam er die Höchstnote von 9,5.

Siegerhengst des 14 Tage Tests in Adelheidsdorf. Die Springanlage im Freispringen wurde mit einer 10,0 benotet.  Für Charakter und Leistungsbereitschaft bekam er jeweils eine 9,0. Diese führten unter anderen zu der springbetonten Endnote von 9,43. Die Sportprüfung der FN absolvierte er mit einer 8,65 und bekam eine 9,0 für seine Manier.

Sein Vater Don Diarado als Deutscher Vizemeister im Jahr 2020 hoch erfolgreich auf dem 5* Niveau. Ein absolutes Highlight im Jahr 2019 waren seine sprunggewaltigen Nullrunden beim Global Champions League Finale in Prag, welche seinem Team zu einem phänomenalen vierten Platz verhalfen. Sportliche Erfolge 2018, waren unter anderen die Bronzemedaille bei der WM in Tryon sowie der Sieg der Global Champions League in Hamburg und beim K&K Cup in Münster.

In seinem Pedigree stehen die Weltvererber der internationalen Springpferdezucht, wie Diamant de Semilly- Corrado I- Contender-Lord-Ramiro. Die Mutter Lady Lancer stammt ab von Lord Lancer selbst erfolgreich bis zur Klasse S**.

St. Pr. St. Corrada Mutter von Special Effect hat mit Dia Corrado einen weiteren vielversprechenden Hengst hervorgebracht. Selbst mehrfach in S-Springen hoch platziert unter Lars Grafmüller, dem Züchter dieses Junghengstes, stammt aus dem bekannten Holsteiner Stutenstamm 173. Großmutter St.Pr.St. Corinna brachte den erfolgreichen Quibell v. Quintero S****-Springen erfolgreich mit Henrik Eckermann/ Schweden hervor. Urgroßmutter ist die Mutter von K-Corinna: Lancaster v. Latus II in S*-Springen erfolgreich unter Roland Engelbrecht.