Elfensantana THD

Elfensantana THD
geb. 03.05.2023, B
OL
aus der Elfencover THD von
Imposantos x Royal Discovery x Rohdiamant x
Sion x Figaro x Goldstern x Luciano
Stutenstamm
OL der Elfenblume – Abita – Schridde 224

Elfensantana THD, geb. 03.05.2023, B, OL aus der Elfencover THD von Imposantos x Royal Discovery x Rohdiamnat x Sion x Figaro x Goldstern x Luciano, Stutenstamm OL der Elfenblume – Abita, Schridde 224

Sie ist kaum an Eleganz, Dynamik und Beweglichkeit zu überbieten.
Elfensantana THD ist eine Dressurperle.

https://www.horsetelex.de/horses/pedigree/2487802/elfensantana-thd
Vater ist der Dressurheroe Imposantos =>
https://stalbrinkman.nl/en/jumping-stallions/imposantos/
Imposantos ist ein eleganter junger Sohn von Wynton, der 2018 in Anerkennung seines Beitrags zum Sport und zur Zucht mit dem Keur-Prädikat ausgezeichnet wurde. Imposantos ist ein großer und moderner Hengst mit viel Kraft und Substanz über der Oberlinie, insbesondere mit einer fantastischen, kräftigen Hinterhand. 
Im KWPN-Bericht heißt es: „Imposantos ist ein ehrlicher, zuverlässiger und unkomplizierter Hengst. Der Hengst hat viel Arbeitsbereitschaft, der Schritt ist rein, aktiv und sehr gut im Raum. Der Trab ist ausdrucksstark, gutmütig mit einem aktiven und.“ Kräftiges Hinterbein, das gut nach unten kommt. Der Galopp geht kraftvoll bergauf mit viel Unterstützung und Raum. Imposantos bewegt sich mit einer sehr guten Einstellung mit viel Gleichgewicht und Körpereinsatz. Imosantos hat viel Talent für die Dressur und gibt seinem Reiter eine sehr gute Einstellung gutes Gefühl“.
Leistung –  Er war der klare Sieger der Leistungsprüfung 2017 in Ermelo und erzielte 8,5 für den Galopp und 9,0 für alle anderen Noten, was einer Gesamtpunktzahl von 89 entspricht. Als Vierjähriger wurde er außerdem Dritter im PAVO Cup, nachdem er als Dreijähriger unter Bart Vrees die VSN Trophy gewonnen hatte. Er belegte 2019 in Ermelo den fünften Platz in der Weltcup-Klasse der Sechsjährigen und gewann im selben Jahr auch den Pavo Cup.  Außerdem hat er von 2018 bis 2020 drei Jahre in Folge  den Anemone Stallion Competition gewonnen.
Vater –  Wynton ist das Produkt von drei Grand-Prix-Hengsten in Folge; Jazz, Matador und Rubinstein I. Er ist ein aktiver internationaler Grand-Prix-Hengst mit Wertungen von über 77 % unter Madeleine Witte-Vrees und erreichte bei allen bis auf einen seiner 14 internationalen Grand-Prix-Starts Top-8-Platzierungen. Seine Vollschwester Tamarinde ist Mutter des gekörten Hengstes Hear Me Sing und des Grand-Prix-Pferdes Quantum Jazz.
Sein Vater Jazz führte das WBFSH-Vererberranking vier Jahre in Folge (2008–2011) an und war nie unter den Top 10. Er nahm an den Weltreiterspielen 2002 teil und seine Söhne führen den Sport immer noch an – Jerich Parzival war 2011 Europameister Wynton, Gewinner des Weltcup-Finales, ist einer der führenden Junghengste in Holland, und Glock’s Johnson war Team-Gold- und Einzel-Bronzemedaillengewinner bei der Europameisterschaft 2015 in Aachen. Jazz hat über 50 gekörte Söhne, darunter Don Juan De Hus, Westpoint, Desperado und T-Movistar.
Mutterlinie – Die Mutter von Imposantos ist eine Elitestute, deren erster Hengstsohn in die zweite Runde der KWPN-Körung aufgenommen wurde. Ihre Mutter brachte außerdem den gekörten Hengst Landeur und die Grand-Prix-Jazz-Tochter Tarina sowie ein 1,55-m-Springpferd von Baloubet du Rouet. Auch das Grand-Prix-Pferd Ideaal stammt direkt aus diesem Stutenstamm.