Golden Saphire THD

Golden Saphire THD
braun
geb. 22.04.2019
gest. 22.05.2020
OL-Fohlenprämie
v. Sandro Hit x Fürstenball OLD x Abanos x Hill Hawk XX x Geronimo x Radetzky

Stutenstamm – Westf. 382. Danja
v. Dompfaff u. Alke v. Abendwind u. Amsel v. Abd el Krim I u. Mieze

Golden Saphire THD – OL-Fohlenprämie einer der letzten direkten
Sandro Hit-Stuten

v. Sandro Hit x Fürstenball OLD x Abanos x Hill Hawk XX x Geronimo x Radetzky
Hoffnungsvolle Perle für den grossen Dressursport und die Zucht. Sie hat den gewünschten Vollblut- und Springblutanschluss.
Stutenstamm -Westf. 382. – der „Danja“ v. Dompfaff u. Alke v. Abendwind u. Amsel v. Abd el Krim I u. Mieze
Golden Game, R., * Westf. 92, v. Grannus u. Rosen Girl v. Rosenkavalier-Frühlingsduft I, PB Brdbg.
Perfect Dream, B., * Westf. 95, v. Pit I u. Rosen Girl v. Rosenkavalier-Frühlingsduft I, PB Westf.
Quandor, F., * Westf. 2006, v. Quidam de Revel u. Corella v. Collin L-Grannus, Ldb. Warendorf

Golden Saphire THD – feminin, elastisch und kraftvoll, wie der Vater, Sandro Hit, edel wir der Grossvater, Fürstenball OLD , nimmt sie Ihre Beobachter für sich ein. Eine Stute aus einem der besten Stutenstämme in Hannover der Lusitania, Schridde 691, und Westfalen 382, der Danja, der KWG-Zucht von Golden Girl aus der Golden Hill. Seine Elastizität, Eleganz und überdurchschnittlichen Grundgangarten werden sich im Sport sowie in der Zucht durchsetzen!
Ihre Mutter Golden Princess THD war 3-jährig Feldtestsiegerin, 4-jährig Reserveprämienstutensiegerin und 4-jährig qualifiziert zur Schweizermeisterschaft Dressur.
Vater Sandro Hit ist ein überragender Hengst, der als Stempelhengst die Warmblutzucht geprägt hat.
3. Platz WBSFH-Ranking des weltbesten Dressurhengste
Er spielt in einer ganz eigenen Liga – und das von Beginn an. Sandro Hit definierte mit seinen ungemein eleganten, ausdrucksstarken und bewegungsgenialen Nachkommen den Typus des ultramodernen Dressurpferdes. Solche Tänzer wünscht sich jeder Reiter unter dem Sattel! Seit 2012 gehört Sandro Hit zu den Top Ten der weltbesten Dressurvererber. 2017 und 2018 hatte er den zweiten Platz der WBFSH Rangliste der erfolgreichsten Dressurhengste inne, aktuell liegt er an dritter Stelle.
Die Vererbungsleistung des lackschwarzen Edelmannes, der selbst Dressurpferde-Weltmeister und Bundeschampion war, sucht ihresgleichen. Sage und schreibe 190 gekörte Söhne stehen allein in Deutschland zu Buche und damit weit mehr, als jeder andere Vererber je im Stande war, zu zeugen. Die Aufzählung seiner Körsieger, Prämienhengste und Hengstmarktspitzen würde jeden Rahmen sprengen. Viele von ihnen machten auch Karriere im Sport, wie unser Vize-Dressurpferde-Weltmeister und Bundeschampion Sir Donnerhall I, der Grand Prix-siegreiche Sancisco OLD, der Bundeschampion, Auktions-Preisrekordler und S-Sieger San Francisco OLD, der Burg-Pokal-Finalist Sorento sowie die Dressurpferde-WM-platzierten Sir Donnerhall II und Sir Skyfall OLD.

Seine Töchter, sagenhafte 293 von ihnen mit der Staatsprämie ausgezeichnet, werden von der Dressurpferde-Weltmeisterin und Doppel-Bundeschampioness Poetin angeführt, die für die Rekordsumme von 2,5 Millionen Euro über die P.S.I. Auktion versteigert wurde. Ebenfalls Doppel-Gold bei den Bundeschampionaten sowie Bronze bei der Dressurpferde-WM gewann die Oldenburger Siegerstute Silberaster OLD. Außerdem brachte eine Sandro Hit-Tochter die Olympia- und zweifache Weltcup-Sieger sowie dreifache Europameisterin Weihegold OLD/Isabell Werth.